18. September 2007

Level 20-60: was fehlt?

Der Aufstieg in den Stufen 20-60 soll mit dem nächsten Addon erleichtert werden. Das wird einige motivieren, neue Charaktere durch Azeroth zu führen. Oder?
Was mir persönlich dabei fehlen würde, wären Gleichgesinnte. Zu Anfangszeiten war wow auf allen leveln gut gefüllt; jetzt sieht das anders aus, wie ein Blick auf http://www.warcraftrealms.com zeigt: Die Meisten sind an der Obergrenze angekommen. Wie soll man da eine ausgeglichene Gruppe für die unteren Instanzen zusammenbekommen? Die Frage scheint mir natürlich besonders wichtig, weil mein Druide ab level 30 kaum ausserhalb von Instanzen war.
Mitspieler machen einen grossen Teil vom Spass an wow aus. Wenn Blizzard es schafft, die levelnden Spieler zusammenzubringen, macht das leveln den sozialen Spielern sicher wieder viel Spass. Aber es gibt ja auch die sprichwörtlichen Jäger, die mit 60 zum ersten Mal in eine Instanz gehen.

Keine Kommentare: