6. August 2007

Rüstungssets: the neverending story

Tier 1 - für Druiden das wildheartset. Das klang schon so druidisch: Das Wilde Herz. Ungezähmt, Blut, Gefühle, da steckte alles drin. Und: Das war mal die Endstation.
Und jetzt sind wir bei Tier 5 (aber bestimmt nicht mehr lange). Wow ist in der Hinsicht fast mehr wie das Leben als wie ein Spiel. Wenn die ersten Spieler am Ende der Fahnenstange angekommen sind...wird die Fahne halt verlängert.
Das beisst sich mit dem sonstigen Erledigt-erfüllt-und-abgehakt-Gefühl in wow. Bei jeder Quest gibt es das, und es ist herrlich: du weisst vorher schon, dass du nachher belohnt wirst. Und du weisst auch, dass das, was du einmal im Rucksack verstaut hast, nicht mehr verlieren wirst. Eine nette Abwechslung zur Wirklichkeit. Aber mit der Einführung des nächsten Sets holt uns dann die Wirklichkeit wieder ein. Wieviele Quests habe ich schon erledigt? Ein paar tausend. Aber nie das letzte.
Nie fertig: Schade. Dafür immer weiter spielbar: schön.

Keine Kommentare: