13. August 2007

Klassenbalance an der Blizzcon

Nach der kurzen goldenen Zeit der Druiden (vom Anfang von "Burning Crusade" bis Patch 2.0.1) ist der Druide jetzt wieder nichts mehr wert. Nicht allgemein, sondern in den Teilen des Spiels, wo die Belohnungen am grössten sind: raids und 5x5 Arena.

Wie es um die Arena steht, habe ich ja schon mal erläutert (übrigens ist der eine Druide von 176 Spielern anscheinend nur als Ersatzspieler für einen Krieger mit Visaproblemen mitgekommen).

In den schwierigsten Raidinstanzen liegt der Schaden, den Druiden als Katze machen können, bei 50-60 % des Schadens von Schurken (das sieht man gut bei webstats). Fehlende Waffenprocs, fehlende Skalierbarkeit.

Und an der Blizzcon sagt Chef-Klassenentwickler Tom Chilton: Am Druiden verbessern wir erstmal nichts.

Keine Kommentare: