23. November 2009

Namen für Klassenfähigkeiten

Paladine beutzen Richturteile, Schurken Kaltblütigkeit und fiese Tricks, Druiden Wurzeln und Nachwachsen, Magier Feuerball und Verwandlung, Hexer Flüche und Beschwörungen, Krieger Klingensturm und heldenhaften Stoss... Jede Klasse hat ihre typischen Namen für Fähigkeiten und Talente, obwohl es eigentlich bei allen Klassen um dasselbe geht. Zum Beispiel der Effekt "Unbeweglich": Beim Druiden: Wurzeln, beim Magier: Frostnova, beim DK: Eisketten, beim Krieger: verbesserte Kniesehne.
wow-Spieler tun immer sehr abgebrüht - RP ist da fast unmöglich. Warum trotzdem die Namen mit so starkem Beiklang, warum die Herr-der-Ringe-ähnlichen Bezeichnungen? Einfacher wäre:
Schurken-Bleed, Feral-Bleed, Krieger-Bleed, oder Hexer-Fear, Priester-Fear, Krieger-Fear.

Gefällt den Spielern eben doch - auch wenn sie alle so waahnsinnig abgebrüht sind im chat mit omg ltp. Aber um selbst zu der Atmosphäre beizutragen, dazu sind sie zu passive Konsumenten.

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