5. September 2007

Flamewars

Schon erstaunlich, wie unmöglich es ist, in den deutschen Blizzardforen einen rein konstruktiven thread zu finden. Da kann jemand noch so freundlich erzählen/fragen/vorschlagen: egal was. Ein paar posts geht das gut. Dann crasht ein Troll rein. Zuerst versuchen noch die meisten, ihn zu ignorieren - aber eben nicht alle. Das Endergebnis ist immer gleich: l2p, stfu, diaf. Nett...
Okay, vielleicht sind pubertierende Jungs nicht das geeignete Forenpublikum. Aber wofür ausser für dumme Witze und Gemecker sind pubertierende Jungs schon geeignet? anyone? nicht? tja, mir fällt auch nix ein. Jedenfalls: wenn Blizzard die Foren nicht während langen Monaten komplett sich selbst überlassen hätte, hätte das ganze anders aussehen können. Trollen bringt eben 100 x mehr Aufmerksamkeit/Zeile als normal posten. Schade, ich fänd echte Foren besser.

Die britischen wow-Foren sind übrigens angenehmer.

Keine Kommentare: